Nov 12 2012

Profilbild von Joerg

Xi’an meets Münster

Eingestellt am 04:00 unter Speisen - QR Code zum Artikel

Es ist wieder Zeit für einen kulinarischen Tipp auf Poi4U.de. Heute geht es in die quirlige Radfahrstadt Münster (Westfalen). Wir testeten das

Xian Asia Vital Food.

Doch bevor wir zu unseren Empfehlung kommen, mussten wir auf der abendlichen Suche nach Sättigung feststellen, dass die Studentenstadt kulinarisch eher bodenständig, fast langweilig ist. So durchstreiften wir mit hungrigem Magen die Gassen der Altstadt, als wir auf unseren heutigen Tipp gestoßen sind.

 

Nun sind wir schon zweimal im historischen Münster nach Asien abgedriftet und haben uns durch die Karte chinesischer, koreanischer und vieler anderer Spezialitäten geschlemmt. Mit entsprechenden Hinweisen zum Schärfegrad werden auch sensible Gäste vorgewarnt. Das besondere ist jedoch, dass nahezu alle Gericht ohne Geschmacksverstärker frisch zubereitet werden.

 

Der Gastraum ist hell und freundlich gestaltet und bietet einen direkten Blick auf die Küche. Auf Barhockern oder in bequemen Sesseln kann man so seinen Ausflug nach China genießen und wird bestens bedient.

 

Nur zu finden ist das Restaurant etwas schwer, da es recht unscheinbar an der Ecke zum alten Stadtgraben direkt in einer Straßenfront untergeht und es auf den üblichen Schnick-Schnack eines China-Restaurants in Deutschland verzichtet. Für weitere Ausflüge bietet sich nach einem guten Essen der nahe gelegene Aasee oder die Altstadt von Münster mit ihrem Dom an.

 

Fazit: Gesunde, authentische Küche ganz ohne Geschmacksverstärker. Übersichtliche aber abwechslungsreiche Karte mit jeder Menge Leckereien aus vielen asiatischen Ländern.

Homepage: http://www.xian-asiavitalfood.de/
Adresse: Aegidiistraße 42, 48143 Münster, Deutschland
E-Mail: info@xian-asiavitalfood.de
Tel.: +49 (251) 28729289

Lesen Sie die Bewertung auf QypeLesen Sie die Bewertung auf TripAdvisor

Keine Kommentare

Trackback URI | Comments RSS

Ihr Kommentar