Sep 17 2012

Profilbild von Joerg

Very british

Eingestellt am 04:00 unter Unterkünfte - QR Code zum Artikel

Diesmal war es ein Messebesuch, der uns auf diesen Tipp aufmerksam gemacht hat. Es geht diesmal nach Düsseldorf in das Hotel:

Ashley’s Garden

Der Zufall wollte es, dass alle günstigen Zimmer in dem an der Arena Düsseldorf gelegen Großhotel belegt waren, weshalb man mich auf dieses kleine Hotel buchte.

Gelegen in der Weißen Siedlung, einem ehemaligen Vorzeigeprojekt für deutsche Baukunst und heute eine der nobelsten Wohngegenden in Düsseldorf, liegt das Hotel nur wenige Meter vom Ufer des Rhein entfernt. Gleich nebenan befindet sich der Nordpark, ein Naherholungsgebiet mit dem AquaZoo und einem Gartenbereich, gestaltet von der japanischen Gemeinde Düsseldorfs.

 

Zurück zum Hotel. Das gesamte Hotel ist einem britischen Landsitz nachempfunden. Die Zimmer sind jeweils unterschiedlich gestaltet, greifen jedoch alle dieses Thema auf. Auf den zweiten Blick wirken sie jedoch etwas in die Jahre gekommen, was am auffälligsten bei den sanitären Anlagen wird. So mindern einige Kleinigkeiten die Erwartungen an ein 4-Sterne Hotel um einen Stern. Modern ist es dann doch, denn es gibt kostenloses WLAN auf allen Zimmern, während meine Kollegen in ihrem Hotel über 10€ pro Tag (!!!) hätten zahlen müssen.

Ein reichhaltiges Buffet am Morgen wird im Restaurant gereicht. Zahlreiche gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen bei einem Glas Wein ein. Ein Pool bietet in den Sommermonaten Abwechslung nach einem stressigen Messetag.

 

Ein großer Vorteil des Hotels ist seine gute Lage. Wie bereits erwähnt, ist der Rhein nicht weit und lädt zu Spaziergängen der zum Jogging an der Uferpromenade ein. Eine Anbindung zum Nahverkehr besteht von der nur 350m entfernen U-Bahn Station der Linien U78/79 aus. Der Flughafen ist mit dem Taxi nur ca. 10 min entfernt.

Viel wichtiger besonders für Besucher der Messe oder des Congress CenterDüsseldorf (CCD) ist die Entfernung zum Hotel, welche hier nur knapp 1,2 km beträgt, also in 15 Minuten Fußweg zu erreichen ist.

Fazit: Ok, die 4 Sterne hat es nicht verdient, aber es ist eine lohnenswerte Alternative zu allen anderen Hotels rund um die Messe Düsseldorf mit einem sehr familiären Charme.

Homepage: http://www.ashleysgarden.de/

Adresse: Karl-Kleppe-Straße 20, 40474 Düsseldorf, Deutschland
E-Mail: ashley@ashleysgarden.de
Tel.: +49 (211) 516171-0

Lesen Sie die Bewertung auf QypeLesen Sie die Bewertung auf TripAdvisorLesen Sie die Bewertung auf HolidayCheck

Keine Kommentare

Trackback URI | Comments RSS

Ihr Kommentar