Mai 09 2012

Profilbild von Joerg

Link – Fasten Seat Belts

Eingestellt am 19:38 unter Links,Vorbereitung - QR Code zum Artikel

Bei der heutigen Fahrt mit der Straßenbahn sind wir durch einen Spot auf eine interessante Internetseite aufmerksam geworden. Diese möchten wir euch heute in unserer Kategorie Links kurz vorstellen: http://www.fastenseatbelts.eu/ – Was man schon immer über sein nächstes Reiseziel wissen sollte.

Fasten Seat Belts

… ist ein Projekt gefördert von der EU, um Besucher über die Do’s & Dont’s in europäischen Ländern aufzuklären. Mit der Fortsetzung ‚Fasten Seat Belts 2‘ wird dies nun auch auf den asiatischen Kontinent ausgeweitet.

In verschieden Kategorien werden dem Besucher anhand kurzer Videos Hinweise und Tipps an die Hand gegeben. So z.B. in Bereichen wie:

  • Körpersprache,
  • Geschäftsleben,
  • Grüße & Beleidigungen
  • u.v.m.

Beispiel: ‚Wie benutze ich Essstäbchen richtig?‘ (Quelle: fastenseatbelts.eu)

Wir können nur jedem empfehlen, sich das ein oder andere Video anzusehen, da sicher auch manch erfahrender Reisende hier noch etwas lernen kann.

Als Zusatz bietet die Seite für einige Länder einen Sprachführer mit dem sich einfache Grußformeln und Floskeln leicht lernen lassen.

1 Kommentar

1 Kommentarvon “Link – Fasten Seat Belts”

  1. Jörgon 30 Nov 2012 at 11:57 1

    Ein passenden Guide „How to Schnäuz in Japan“ hat Beetlebum in seinem Comicblock passend umgesetzt.

Trackback URI | Comments RSS

Ihr Kommentar