Jun 09 2011

Profilbild von Joerg

Im November nach Bangkok?

Eingestellt am 19:10 unter Schnäppchen - QR Code zum Artikel

Als ich heute den Newsletter von Finnair bekommen hatte, fiel mir ein Angebot ins Auge, welches bestimmt nicht schlecht für einen Quicktipp ist:

Bangkok ab 639 Euro


Da wir von POI4U.de ja grundsätzlich etwas kritischer sind, in dem was wir unseren Lesern guten Gewissens empfehlen können, haben war das Angebot einmal näher unter die Lupe genommen und mit skyscanner.de überprüft.

Wie zu erwarten war, ist das Kontingent auf wenige Tickets beschränkt, die natürlich zu den meisten Zeitpunkten bereits aufgebraucht waren. Nach einigem Probieren haben wir einen Vergleichszeitraum gefunden:

Zeitraum: 18. Oktober – 01. November 2011
Startflughafen: Deutschland
Zielflughafen: Bangkok
weitere Bedingungen: 1 Person, Round-Trip, max. 1 Zwischenstop

Nach intensiver Recherche und vielen Flugrouten hatten wir ein Ergebnis. Am Ende stehen sich das Angebot von Finnair und Qatar Airways gegenüber:

Finnair


Route: München – Bangkok
Stopps: 1
Preis: 631 Euro (inkl. Steuern)
Hinweis: Angebot bis 12. Juni 2011 begrenzt buchbar

Qatar Airways


Route: Frankfurt – Bangkok
Stopps: 1
Preis: 567 Euro (inkl. Steuern)
Hinweis: Promotion-Angebot

Fazit: Wer den Zeitpunkt seines Urlaubs frei bestimmen kann und auch bei der Wahl seines Abflugortes flexibel ist, kann deutlich sparen. Trotz einer Differenz von 60 Euro sind beide Angebote unschlagbar günstig. Also, wer traut sich …

Update: Wir sind auf unserer Recherche auf ein weiteres Angebot der Fluggesellschaft Emirates gestoßen, welches aber nicht in den gesetzten Rahmen unseres Test fällt. Da es preislich aber alle bisherigen Angebote schlägt wollten wir es unseren Lesern, also euch, nicht vorenthalten:

Emirates


Route: Frankfurt- Bangkok
Stopps: 1
Preis: 558 Euro (inkl. Steuern)
Hinweis: Angebot bis 21. Juni 2011 begrenzt buchbar, Flug im Zeitraum 01.08.-31.08.2011


Laut Emirates soll das Angebot bereits ab 537 Euro zu haben sein. Den Link gibt es hier.

3 Kommentare

3 Kommentarevon “Im November nach Bangkok?”

  1. Joergon 10 Jun 2011 at 10:07 1

    Eine Recherche bei Air Berlin im annähernd gleichen Zeitraum lieferte folgendes Ergebnis:

    Route: Berlin-Tegel – Bangkok
    Zeitraum: 17.10.-27.10.2011
    Stopps: 0
    Preis: 774,98 Euro (inkl. Steuern)

    Also deutlich teurer, wenn auch Non-Stopp. Hinzu kommt, dass das Serviceangebot deutlich verglichen zu Qatar Airways und Finnair Abstriche hinnehmen muss.

  2. Joergon 14 Jun 2011 at 00:12 2

    Wir haben noch ein Angebot von Emirates der Auflistung hinzugefügt.

  3. Joergon 15 Jun 2011 at 22:20 3

    Für Kurzentschlossene, gibt es bei Eva Air noch ein Angebot bis 22. Juni 2011 und zwar ab 649 Euro nach Bangkok.

    Mehr dazu hier: http://www.evaair.com/html/b2c/german/deals/Spring_Sales.htm

Trackback URI | Comments RSS

Ihr Kommentar