Okt 01 2010

Profilbild von Christiane

Sunset Beach Resort

Eingestellt am 18:44 unter Unterkünfte - QR Code zum Artikel

Das Hotel hat einen kleinen vorgelagerten Parkplatz und ist direkt an der Jalan Pantai Tengah gelegen. Von diesem gelangt man geradewegs in die wunderbar gestaltete Resortanlage, die sich bis zu Strand erstreckt. Das Resort verfügt über einen separaten, sehr ruhigen, Strandbereich mit Liegen und Palmen.

In der direkten Strand- Nachbarschaft befindet sich nur eine Hotelanlage einer malayischen Bank, die während unseres Aufenthalt nur an einem Freitagabend zu einer Feier belegt war. Auf der anderen Seite angrenzend sind nur eine kleine Bar, sowie einige Restaurants. Das heißt der Strand ist sehr ruhig, perfekt um ein paar Tage auszuspannen.

Hinter einer Landzuge liegt der Strand Pantai Cenang, an dem sich die meisten Hotels und Resorts der Gegend anschließen. Dieser ist jedoch deutlich überlaufener als der Pantai Tengah, an dem sich das Sunset Beach Resort befindet. Wer gerne aktiver sein möchte (Bananenboot, Wasserski…), der wäre hier am Cenang Beach allerdings auch besser aufgehoben.

An der Straße vor dem Hotel liegen in Richtung Flughafen diverse Boutiquen, Restaurants, ein Supermarkt ‚The Zon‘ und ein Geldautomat. Eine Unterwasser-Erlebniswelt ‚Underwater World Langkawi‘ ist nur 300m vom Hotel entfernt.

Ausflüge können direkt im Hotel oder bei einer der zahlreichen Agenturen im Ort gebucht werden. Fahrrad-, Motorroller- und Auto-Verleihe ermöglichen Ausflüge auch auf eigene Faust. Deutscher Führerschein mit Motorroller Symbol reichte bei uns zur Ausleihe eines Scooters, der sich zur Inselerkundung besonders eignet. Achtung: Linksverkehr!

Der Flughafen ist ca. 9km entfernt und für 18 Ringgit per Taxi zu erreichen. Die größte Stadt der Insel, Kuah mit ihrem Fähranleger und dem Inselsymbol (dem braunen Adler, eine riesige Figur an der Hafeneinfahrt)  ist ca. 22 km weit entfernt.

Das Personal ist sehr freundlich, jederzeit hilfsbereit und verfügt über (zum Teil sehr gute) Englisch-Sprachkenntnisse. Fragen wurden uns an der Rezeption gerne jederzeit beantwortet und die Verlegung in ein anderes Zimmer, nachdem unsere Klimaanlage bei einem Stromausfall funktionsuntüchtig wurde erfolgte lächelnd und unkompliziert.

Die Zimmer sind mit allen Standards ausgestattet (Bad mit Dusche, Fernseher mit malyischem Programm, Kühlschrank, Klimaanlage). Die Reinigung erfolgt täglich und ist tadellos.


Das Frühstücksbuffet entspricht dem kontinentalen Standard. Zusätzlich gibt es täglich lokales Obst sowie ein lokales Gericht und Eier nach Wahl des Gastes frisch zubereitet.

Im Ort gelegene Restaurants waren sehr abwechslungsreich und trotz unterschiedlicher Preisklassen durchgehend sauber. Freundlichkeit des Personals und Frische der verwendeten Lebensmittel waren bei allen besuchten Restaurants gegeben. Uns hat es überall geschmeckt.

Fazit: Sehr schönes Hotel zum entspannen und genießen unkomplizierten Inselfeelings.

Homepage: http://www.sungroup-langkawi.com/

Adresse: Sungroup Langkawi, Jalan Teluk Baru, Pantai Tengah, 07000 Langkawi, Malaysia

Lesen Sie die Bewertung auf Holiday CheckLesen Sie die Bewertung auf Holiday CheckLesen Sie die Bewertung auf Trip Advisor

1 Kommentar

1 Kommentarvon “Sunset Beach Resort”

  1. […] Strand pur auf Langkawi (Malaysia) in der Kategorie Unterkünfte […]

Trackback URI | Comments RSS

Ihr Kommentar